Leitung


Vera Zweiniger wurde in Berlin geboren. Sie studierte zunächst Lehramt für Musik und Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin und schließlich Chordirigieren an der Hochschule für Musik Hanns Eisler. Seit vielen Jahren ist sie am Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium als Musiklehrerin und Chorleiterin tätig und arbeitet dort mit mehreren Kinder- und Jugendchören. Diverse erfolgreiche Konzert- und Wettbewerbsreisen führten sie u.a. nach Lettland, Österreich, Israel, Tschechien, Brasilien und in die Schweiz.

Neben ihrer chorischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist sie die langjährige Chorleiterin der tea-cream-singers, einem „Erwachsenenchor“, in dem u.a. Eltern und Ehemalige der Händelschule mitsingen. In den vergangenen 20 Jahren erarbeitete sich der Chor ein umfangreiches Repertoire an populärer Chormusik. Die tea-cream-singers konzertieren regelmäßig in Berlin und Brandenburg, arbeiten mit Big Bands zusammen und nehmen erfolgreich an nationalen und internationalen Chorwettbewerben teil.

Vera Zweiniger ist darüber hinaus Dozentin in Chorleiterseminaren und Jurymitglied in nationalen und internationalen Chorwettbewerben.


Manuel Haase studierte Musik und Musikpädagogik (künstlerisches Hauptfach Klavier) an der Universität Potsdam. Er ist Absolvent des Kontaktstudiengangs Popularmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg und profitierte als Sänger des Landesjugendjazzchores „Young Voices“ von der Begabtenförderung des Landes Brandenburg.

Als Gründungsmitglied, Keyboarder und Produzent der Band „48 Stunden“ spielte er bundesweit unzählige Konzerte und gastiert bis heute regelmäßig auf großen und kleinen Bühnen. Doch auch als Pianist und Keyboarder renommierter nationaler und internationaler Künstler besitzt er einen reichen Erfahrungsschatz.

Seine Tätigkeit als Songwriter und Produzent stellte er in den Dienst verschiedener Verlage, u.a. Universal PPM und Budde Music. Darüber hinaus arbeitet er als FOH-Engineer und Tontechniker für verschiedene Bands und Veranstaltungen. Mehr Infos unter manuel-haase.de